Beach Feeling

beach feeling

©Bohne 21.08.2014

getestet von

Bastelcity und testet

 

Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen.


Dieses Tutorial wurde mit Laguna Azul´s freundlicher Genehmigung für Photoshop CS6 umgeschrieben.

Das Copyright des Original PSP Tutorial und des beigefügten Materials liegt bei Laguna Azul

das Copyright der PS Übersetzung liegt bei mir Bohne

BITTE RESPEKTIERT DAS DANKESCHÖN.

Ich habe das Tutorial mit Photoshop CS6 geschrieben, es sollte jedoch mit allen anderen Versionen leicht nach zuarbeiten sein.

Hier findest du das Original PSP Tut

laguna azul

 

 

Folgendes Zubehör benötigst Du:

1 Tube deiner Wahl

Meine ist von ALEX PRIHODKO. diese findest Du hier

pfd

1 misted Meeres oder Wasser-Tube 

1 Strand oder auch Stein oder Erdboden Bild (sollte die Größe von ca. 950 x 141 Pixel haben

1 misted Landschaften Tube (sollte die Größe von ca. 600 x 337 Pixel haben)

und das Material

Eye Candy 4000 - Jiggle
Eye Candy 5: Impact - Extrude / Perspective Shadow
Filter Factory Gallery H - Stigmatism
L en K's - Djin und Zitah


Die beiden Ordner Extrude und Shadow, gehört in den Plugins Ordner, kopiere sie in den Ordner Alien Skin, Eye Candy5 Impact – Settings.
oder mach einfach einen Doppelklick auf die Ikons.

Legende
VGF= Vordergrundfarbe
HGF= Hintergrundfarbe
HG= Hintergrund
px= Pixel

01) Öffne die Datei "bohne-beach-feeling.psd". Suche dir danach entweder von deinem Tube oder deinem Landschafts Bild, eine dunkle HGF heraus. VGF stelle auf weiß.

02) Erstelle folgenden Farbverlauf


screen1


und ziehe einen Radialverlauf von der Mitte zur rechten oberen Ecke auf


screen2

03) Filter -> Filter Factory Gallery H - Stigmatism, mit dieser Einstellung 


screen3

04) Filter -> L en K landksiteofwonders - L en K's Djin, mit diesen Werten


screen4


dann noch L en K landksiteofwonders Zitah mit Standardeinstellung

 

05) Öffne die Tube "la_wall deco" und füge es in dein Bild ein, schiebe die deco oben links in der Ecke


screen5


Der Rand soll schön mit dem Bildrand abschließen. Stell den Ebenenmodus auf "Weiches Licht" oder "Hartes Licht" je nach verwendeter Farbe. Schau wie es dir gefällt


06) Öffne dein Landschaftsbild, verkleinere es wenn nötig auf 335 px in der Höhe, füge es in dein Bild ein und schiebe das Bild zum oberen Rand


screen6


07) Auswahl-> Auswahl laden-> "Bohne#1"


screen7

 

mit Umschalt+Strg+I die Auswahl umkehren und die Entfernen-Taste drücken. Mit Strg+D die Auswahl wieder aufheben.

 

08) Filter -> Alien Skin Eye Candy 5: Impakt-> Extrude, gehe dort auf die Voreinstellung "LA_SC91"


screen8


dann nochmal Filter -> Alien Skin Eye Candy 5 Impakt -> Perspektive Shadow und klicke dort auf die Voreinstellung "LA_SC91-PS"


screen9


09) Neue Ebene erstellen, dann Auswahl -> Auswahl laden-> "Bohne#2"



über Umschalt+F5 die Auswahl mit Weiß füllen dann Filter -> Alien Skin Eye Candy 5: Impakt-> Extrude, gehe dort auf die Voreinstellung "LA_SC91 2"


screen10


10) Öffne eine dieser Muscheln


screen11


und füge sie in dein Bild ein. Über Strg+T verkleinere die Muschel auf 30%


screen12

schiebe die Muschel auf das linke Regal


screen13


Ebenenstil hinzufügen -> Schlagschatten


screen14


11) Such dir eine von diese Muscheln aus


screen15


ebenfalls in dein Bild einfügen, auf 30% verkleinern und trage hier noch 8° Neigung ein


screen16


und links neben der Muschel schieben


screen17


Ebenenstil hinzufügen -> Schlagschatten


screen14


12) Jetzt kommt das rechte Regal an der Reihe, dazu öffne eine dieser Muscheln


screen18


füge sie in dein Bild ein und verkleinere sie auf 27%. Wende den gleichen Schlagschatten an und verschiebe sie auf der rechten Seite


screen19


13) Öffne nun eine der letzten Muscheln


screen20


füge sie in dein Bild ein, verkleinere sie auf 30 % und trage hier eine Neigung von -5° ein


screen21


Wende den Schlagschatten wieder an und verschiebe sie zur anderen Muschel


screen22


Achtung kleiner Hinweis:
SOLLTEST DU NUN BEI DEN 2 KOMMENDEN PUNKTEN EIGENE TUBEN VERWENDEN, GILT DIE EINSTELLUNG VON BILDEFFEKTE - VERSCHIEBUNG NATÜRLICH NICHT. DA MUSST DU DANN NACH EINGENEN ERMESSEN DEINE TUBEN VERSCHIEBEN 

14) Öffne die Tube "LA_sandy beach" oder deine Sand-Tube
füge sie in dein Bild ein und verschiebe sie, über Filter-> Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt, nach unten


screen23


15) Öffne die Tube "LA_mare" oder deine Meer-Tube

füge sie in dein Bild ein und verschiebe sie, über Filter-> Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt, nach unten


screen24


umbenennen in Wasser1


16) Nun kannst du nach Lust und Laune Gras, Pflanzen, Seestern usw. auf dein Bild setzen. Du kannst auch einen Schatten anwenden wie es dir gefällt. Danach noch dein Tube auf das Bild setzen und kurz verschnaufen gg. 


Meines sieht nun so aus
 


screen25


17) Die oberste Ebene sollte aktiv sein.
Bild -> Arbeitsfläche-> Erweitern um 54 px


screen26

 

Öffne die Tube "la_frame" und füge sie in dein Bild ein

18) © + design by …. drauf, falls Du nicht animieren möchtest kannst Du dein Bild jetzt als jpg speichern und fertig bist Du


Kommen wir zur Animation


19) Aktiviere die Ebene "Wasser1", dupliziere sie 4 mal und benenne die Ebenen "Wasser 2-5"
Aktiviere die Ebene "Wasser1" Filter -> Eye Candy 4000-> Jiggle


screen27


Aktiviere die Ebene "Wasser2" Filter -> Eye Candy 4000-> Jiggle und drücke auf Random Seed
wiederhole die Schritte mit allen Wasser Ebenen


20) Fenster -> Zeitleiste oder Animation. Stelle eine Frameverzögerung von 0,22 ein und schalte die Augen der Wasser-Ebene 2-5 aus


21) Klicke das "Dupliziert ausgewähltes Frame" Symbol


screen28


und schalte das Auge der Ebene "Wasser2" wieder ein


22) Klicke wieder das "Dupliziert ausgewähltes Frame" Symbol
und schalte das Auge der Ebene "Wasser3" wieder ein

wiederhole diese Schritte mit allen Wasser-Ebenen
zum Schluß Datei--> für Web speicher- als gif

 

Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!

Dieses Tutorial ist hier registriert

Beach Feeling

Besucherzähler Für Homepage

Hier weitere Varianten

Erstellt von mir mit PSP

psp

erstellt von Laguna Azul mit PSP

Laguna Azul

erstellt von meiner Schüler- und Testerin Gini P.

Gini

erstell von meine Testerin Silvia

Silvia