PS Rahmen Pelz
© Bohne 29.09.2014
getestet von
und 

|
Diesen Pfeil kannst du dir zur besseren Orientierung mitnehmen |
Dieses Tut ist eine Photoshop Übersetzung von von Xenas PSP Tutorial Pelz
Das Original finest Du hier

Ich habe das Tut mit PS CS6 geschrieben es sollte jedoch leicht mit anderen Versionen nachzubasteln sein
Es darf ohne meine Zustimmung weder kopiert noch auf anderen Seiten
zum Download angeboten werden
Du benötigst für dieses Tutorial:
1 schönes Bild
meins ist von Mark Keathley, welches Du hier finden kannst

Das Speichern zwischen durch nicht vergessen
Verwendete Kürzel:
HGF = Hintergrundfarbe
VGF = Vordergrundfarbe
EM = Ebenenmanager
ZSt = Zauberstab
PX = Pixel
01) Öffne das Bild das Du nutzen möchtest und
dupliziere, dann kannst Du das Originale schließen
Bild -> Bildgröße -> Ändern und ändere sie auf 550 Pixel ab
Suche dir eine hellen VGF
und eine dunkle
HGF
02) Mach durch einen Doppelklick auf die Hintergrundebene
eine Ebene 0
Ebenenstil hinzufügen Schein nach innen

Ebene -> Auf Hintergrundebene reduzieren
03) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
04) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 100 PX in helle VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
erstelle diesen Verlauf

ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf

Auswahl aufheben
Mit Strg+A alles Auswählen
Auswahl -> Auswahl transformieren, in der Breite auf 97% und in der Höhe auf 96%

neue Ebene erstellen
Bearbeiten -> Kontur füllen -> 30 PX mit einer Beliebigen Farbe

Klicke mit gedrückter Strg-Taste auf die Ebenenminiatur
aktiviere die Hintergrundebene und lösche die "Ebene 1"
Filter -> Strukturierungsfilter -> Mit Struktur versehen -> Leinwand

mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief

weiter zu Schein nach außen

mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
05) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
06) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern 30 PX in VGF
Aktiviere den Rand mit dem ZSt
ziehe einen Linearen Verlauf von unten links nach oben rechts auf

Filter ->Strukturierungsfilter -> Mit Struktur versehen -> Leinwand

Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Scharfzeichnen
mit Strg+J auf eine neue Ebene kopieren
Ebenenstil hinzufügen -> Abgeflachte Kante und Relief

mit Strg+E auf eine Ebene reduzieren
07) Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 6 PX in VGF
Bild -> Arbeitsfläche -> Erweitern um 2 PX in HGF
Setzte nun Wasserzeichen und Copyrights auf das Bild
Datei-> speichern unter-> als jpg abspeichern.
Ferig bist du!!
Ich hoffe es hat Dir Spaß gemacht !!
Dieses Tutorial ist hier registriert


Hier weiter Ergebnisse
Erstellt von mir mit PSP

erstellt von meine Testerin Silvia
erstellt von meine Schüler- und Testerin GiniP.
erstellt von meinem Tester apole
